Über mich


Fàilte!

 

Schön, dass du mehr über mich und meine Arbeit wissen willst.

 

Dann möchte ich mich kurz bei dir vorstellen. Mein Name ist Giuseppina und ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Darmstadt.

 

Im Jahr 1995 habe ich Schottland erstmals für mich entdeckt und seitdem zieht es mich regelmäßig in dieses wunderschöne Land.



Im Sommer 2016 besuchte ich die Isle of Harris and Lewis (Äußere Hebriden), wo der berühmte Harris Tweed produziert wird und ich mit diesem besonderen Material erstmals in Berührung kam.


 

Die raue und robuste Beschaffenheit des Harris Tweeds faszinierte und inspirierte mich. 

 

Das war der Anfang einer weiteren großen, schottischen Liebe, die ich ich gerne mit anderen teilen wollte.

 

So entschloss ich mich, Anfang 2017 mein Label "NESSWALK" zu gründen.


 

Ob Taschen, Täschchen, Kissen, Flachmänner oder einen Schlüsselanhänger - mit diesen Dingen möchte ich Schottland-LiebhaberInnen, wie mich, eine Freude machen.

 

Viele haben zudem nicht die Möglichkeit nach Schottland zu reisen oder so bald dorthin zu kommen. Mein Ziel ist es daher, sich ein kleines Stück von diesem wunderbaren Land in sein Zuhause zu holen.

 


 

 

Weil mich natürlich nicht nur die Landschaft Schottlands fasziniert, sondern auch seine Kultur und Traditionen, "setzte ich dem allen noch einen drauf":

 

Im September 2017 begann ich eine Ausbildung zur Kiltmakerin, in der ich das traditionelle Kiltmaking erlerne. In regelmäßigen Abständen reise ich daher nach Edinburgh um meine Ausbildung voranzutreiben. 



Ach ja... Und wenn du dich fragst, wieso ich mein Label NESSWALK genannt habe...

Der Ness Walk  ist eine Promenade am Fluss Ness in meiner schottischen Lieblingsstadt Inverness.

 

Hast du noch Fragen? Dann schreibe mich gerne an.